Zeitalter Titan


Legendäre Gebäude

LGGüter-Kosten  Grösse  Boni
Saturn VI Gate PEGASUS2k
je Gut
  4x4  Blaue Kampfboni (Angriff und Verteidigung für die verteidigende Armee), FP, Gilden-Verstärkungspool
Saturn VI Gate CENTAURUS2,5k
je Gut
  4x4  Rote Kampfboni (Angriff und Verteidigung für die angreifende Armee), Güter vorheriges ZA
Saturn VI Gate HYDRA3k
je Gut
  4x4  Rote & Blaue Kampfboni (Angriff und Verteidigung für angreifende und verteidigende Armeen), Gilden-Güter




   Hydra Boni & Kosten

   Centaurus Boni & Kosten

   Pegasus Boni & Kosten



Tipps zu Titan

  1. Auf der KDK immer mit 8 echten Einheiten bei der Erkundung antreten (die KI ignoriert Agis, wie in allen anderen ZA auch)

  2. Doppelernte für Güter: Du erntest alles. Dann nimmst du ein Massen-Selbsthilfe-Kit, dann das Ding Spezialproduktionen abschließen und Voilà hast du nochmal geerntet. (Besonders gut mit zusätzlicher Doppelernte der Galaxie, wenn du die leveln kannst)

  3. Schleifen
    Zu den Schleifquests vordringen: bis Permafrost forschen. KdK ersten Teil abschliessen. Nebenquests abbrechen, die eine Technologie erfordern, oder die man sonst nicht machen kann. Das sind meistens solche, wo man eine oder 2 Einheiten bekommt, oder den Zufalls-Würfel. Die wichtigen Nebenquests, wo man Dias oder Güter bekommt, kann man alle machen.
    Wenn man durch ist, hat man dann 2 Schleifen
    LG-Förder-Schleifen
    ▪️ spend 250 FP
    ▪️ spend 200 FP
    Kampf-Schleifen sind zB ideal während einer GG-Runde. Man kann einsammeln, wenn Pausen zwischen den Sektoren sind
    ▪️ win 15 battles AND gain 550 goods (275er Ringtausche der Gilde)
    ▪️ win 15 battles in a row


Einheiten



EinheitArtFähigkeiten
Nachteile
Permafrost-
Drohne
    Schnell
  (Fast)
  Fliegend
  Scharfes Auge
Eisbrecher    Schwer
  (Heavy)
  Versteckt
  Scharfes Auge
Molekularer
Vollstrecker
    Leicht
  (Light)
  Kraftfeld
  Scharfes Auge
Hypertakt-
Orbitalkanone
    Artillerie
  (Artillery)
  Mörser
  Scharfes Auge
Wird gekillt von Fliegern
Druck-
Beaufschlagung
    Fernkampf
  (Ranged)
  Explosion
  Scharfes Auge
Held
(Heldin?🙃)
    Schwer
  (Heavy)
  Rittertum
  Pflichterfüllung

Armeen


Die geringe Haltbarkeit der Schnellen relativiert die Wirkung der Kampfboni. Deshalb wirken sie schadensanfälliger, als sie von ihren Werten eigentlich sein sollten. Abhilfe schaffen erhöhte rote Def-Werte.

Im Gegensatz dazu profitieren die Schweren wegen ihrer sowieso vorhandenen Haltbarkeit überproportional von hohen Kampfboni - daher ist die Kombi Helden-Artillerie so stark.

40% « Scharfes Auge », das alle Titan-Einheiten haben, macht sie zu unangenehmen Gegnern. Man kann im GG daher häufig Verluste einer Einheit auch bei geringer ZM beobachten.
« Scharfes Auge » ist bezogen auf die Einheit, die es besitzt, das Gleiche wie der « kritische Treffer » der Orangerie. Bei einem bestimmten Prozentsatz (hier 40%) verdoppelt sich der Schaden, den die Einheit beim Gegner anrichtet.



Schleifenquests

RQ List
▪️ buy 25 FP and pay 4M supplies
▪️ 8x 24 hr productions
▪️ win 15 battles in a row
▪️ 5 AD items or 8 incidents
▪️ M/P 35 buildings or spend 1000 tavern silver
▪️ defeat 50 units or complex nego AND gather 4M coins
▪️ gather 4.7M supplies AND pay 12M coins
▪️ win 25 battles or complex nego AND
        pay 200 compressed matter or 250 red algae
▪️ spend 250 FP
▪️ spend 200 FP
▪️ gain 40k population or pay 300 experimental data
▪️ recruit 10 units or pay 300 compressed matter
▪️ win 20 battles or finish a 5 min productions 15 times AND gain 550 goods
▪️ defeat 30 units or complex nego AND 10x 4 hr productions
▪️ win 15 battles AND gain 550 goods