Spieler-Rangliste

🚧 Under Construction 🚧

Grundlagen

Dein Rang setzt sich zusammen aus:

⚔ Kampfpunkte

Alle KĂ€mpfe, die du bestreitest geben Kampfpunkte, die zur Platzierung beitragen.

Ausgegebene GĂŒter

Wann immer ihr GĂŒter ausgebt (Forschungsbaum, LegendĂ€re Bauwerke, Sektor verhandeln, Gildenexpedition etc.), werden euch Punkte gut geschrieben. Die einzige Ausnahme ist das Handeln - GĂŒter generieren beim Handeln keine Punkte (um Missbrauch zu vermeiden). Die Werte der GĂŒter hĂ€ngen von ihrem Zeitalter ab (je höher das Zeitalter, desto mehr Punkte).

🏠 GebĂ€udepunkte

Alle GebĂ€ude des Spiels geben in AbhĂ€ngigkeit vom Zeitalter, der GrĂ¶ĂŸe und dem Typ Punkte. Event- und PremiumgebĂ€ude geben etwas mehr Punkte, als die anderen GebĂ€ude.

Die Punkte fĂŒr ein legendĂ€res Bauwerk setzen sich zusammen aus:

Details

Detaillierte ErklÀrungen zu jedem Faktor:

⚔ Kampfpunkte

Die Menge der Ranglistenpunkte, die du von KÀmpfen erhÀltst berechnet sich wie folgt: Erhaltene Kampfpunkte / 50 Alle KÀmpfe werden gezÀhlt und es gibt keine Ausnahmen. Es gibt keine Ranglistenpunkte, wenn der Kampf verloren wird.

Ausgegebene GĂŒter

GĂŒter haben einen unterschiedlichen Wert, abhĂ€ngig vom Zeitalter, aus dem sie stammen. Je höher das Zeitalter, desto wertvoller die GĂŒter. Jedes Gut hat einen Basiswert. Veredelte GĂŒter haben einen Basiswert + der Wert des Gutes, mit dem sie produziert wurden. Ähnlich haben Weiterveredelte GĂŒter ihren eigenen Wert + den Wert des entsprechenden veredelten Gutes.

ZeitalterWert
Bronzezeit2,5
Eisenzeit3
FrĂŒhes Mittelalter3,5
Hochmittelalter4
SpÀtes Mittelalter4,5
Kolonialzeit5
Industriezeitalter5,5
Jahrhundertwende6
Die Moderne11,5
Die Postmoderne12,5
Gegenwart13,5
Morgen19,5
Zukunft21
Arktische Zukunft22,5
Promethium42
Ozeanische Zukunft29
Orichalcum42
Virtuelle Zukunft33
Raumfahrt: Mars37,5
Mars-Erz10
Raumfahrt: AsteroidengĂŒrtel44,5
Asteroideneis10
Raumfahrt: Venus49,5
Venus-Kohlenstoff10
Raumfahrt: Jupitermond55
Unbekannte DNA10

Der Basiswert startet mit 2,5 in der Bronzezeit und wird mit jedem Zeitalter um 0,5 erhöht.
In der Moderne werden veredelte GĂŒter eingefĂŒhrt, bei denen der Wert des Gutes jeweils auf den Wert des Basisgutes aufgerechnet wird (fĂŒr GĂŒter der Moderne ist es z.B. der Basiswert der Moderne, 6,5 + der Basiswert der Kolonialzeit, 5 -> 6,5 + 5 = 11,5).
Mit dem Morgen werden weiterveredelte GĂŒter eingefĂŒhrt: Basiswert des Morgen ist 8 + Wert des veredelten Gutes aus der Moderne ergibt 19,5.

🏠 GebĂ€udepunkte

Wenn ein GebĂ€ude in einer Stadt platziert wird, wird sein Punktewert zur Rangliste addiert. Wenn es entfernt wird, wird der Wert subtrahiert. Die Berechnung fĂŒr LegendĂ€re GebĂ€ude unterscheidet sich von der Berechnung der restlichen GebĂ€ude.

đŸ›ïž RegulĂ€re StadtgebĂ€ude

Die Ranglistenpunkte fĂŒr normale GebĂ€ude berechnen sich wie folgt: Breite * LĂ€nge * GebĂ€udefaktor * Zeitalterfaktor LĂ€nge und Breite sind selbsterklĂ€rend aber die restlichen Faktoren benötigen eine ErklĂ€rung:

GebÀudefaktor:

Dieser ist fĂŒr die meisten GebĂ€ude 1.
FĂŒr Diamanten- und EventgebĂ€ude* ist er 2 (ein GebĂ€ude kann nicht zugleich ein Diamanten- und EventgebĂ€ude sein).
Das Rathaus hat mit 3 den höchsten GebÀudefaktor. Dies bedeutet kurz gesagt, dass Diamanten- und EventgebÀude doppelt so viel Wert sind wie normale GebÀude aus dem gleichen Zeitalter.
*Das Kloster wird als EventgebÀude gewertet und sein Faktor ist daher 2.

Zeitalterfaktor:

ZeitalterZA-Faktor
Steinzeit2
Bronzezeit2,5
Eisenzeit4
FrĂŒhes Mittelalter10
Hochmittelalter20
SpÀtes Mittelalter30
Kolonialzeit50
Industriezeitalter100
Jahrhundertwende150
Die Moderne250
Die Postmoderne400
Gegenwart600
Morgen1.000
Zukunft1.600
Arktische Zukunft2.400
Ozeanische Zukunft3.000
Virtuelle Zukunft4.000
Raumfahrt: Mars6.500
Raumfahrt: AsteroidengĂŒrtel9.000
Raumfahrt: Venus10.500
Raumfahrt: Jupitermond12.000
Ohne Zeitalter100
Multi-ZeitalterWert des akt. ZA
Alle Zeitalter20

(1) Ohne Zeitalter. Observatorium, Relikttempel, Orakel von Delphi
(2) Multi-Zeitalter. Heldenheime, Basare etc.
(3) Alle Zeitalter. Siegesturm, Wunschbrunnen etc.

Beispiel

Das Domizil aus der Eisenzeit ist 16 Punkte wert, da es ein 2x2 großes Feld einnimmt, ein normales GebĂ€ude ist und aus der Eisenzeit stammt. Es wird also folgendermaßen berechnet:
LÀnge * Breite * GebÀudefaktor * Zeitalterfaktor
2*2*1*4=16

🕌 LegendĂ€re Bauwerke

Die Punkte fĂŒr LegendĂ€re GebĂ€ude berechnen sich anders als die der ĂŒbrigen GebĂ€ude in der Stadt. Die Formel lautet wie folgt: Wert eines normalen GebĂ€udes dem gleichen Zeitalter und GrĂ¶ĂŸe + Wert der GĂŒter, die fĂŒr den Bau aufgewendet werden mussten + Wert der Forge-Punkte, die fĂŒr das aktuelle Level aufgewendet werden mussten

Beispiel

Eine Baustelle der Zeus-Statue ist 390 Punkte wert:

  1. Wert eines regulĂ€ren GebĂ€udes des gleichen Zeitalters und GrĂ¶ĂŸe: 3*2*1*2.5=15
  2. Wert der GĂŒter fĂŒr den Bau: 150*2.5=375
  3. Wert der Forge-Punkte fĂŒr aktuelles Level ist 0, da noch keine Forge-Punkte
  4. aufgewendet wurden.

Sobald die Zeus-Staue Level 1 erreicht, wird sich ihr Wert um 600 Punkte erhöhen, da das Erreichen des ersten Levels 40 Forge-Punkte benötigt und 1 Forge-Punkt 15 Ranglistenpunkte wert ist. Denkt bitte daran, dass diese Punkte entfernt werden, wenn ein LegendĂ€res GebĂ€ude gelöscht wird. Das bedeutet auch, dass die Punkte der fĂŒr den Bau verwendeten GĂŒter beim Entfernen eines LegendĂ€ren GebĂ€udes von eurer Gesamtpunktzahl abgezogen werden.

⌛ "Falsche" Berechnungen

Es kann passieren, dass eure Punktzahl keine ganze Zahl ist. Wenn ihr z.B. 100 Punkte habt und dann 3 Gummi in eure Gildenkasse einzahlt, wĂŒrdet ihr 116,5 Punkte haben - Gummi ist ein Gut aus dem Industriezeitalter und ist daher 5,5 Punkte wert. Die Spende ist daher also 3*5.5=16.5 wert. Obwohl ihr nun 116,5 Punkte habt, zeigt euch das Spiel nur 116 an. Der Grund dafĂŒr ist, dass wir uns entschieden haben, die Darstellung einfach vor dem Komma abzuschneiden, da es einfacher ist, als mathematisch korrekte Rundungen zu implementieren (plus, es benötigt weniger Serverleistung und ist weniger anfĂ€llig fĂŒr Fehler). NatĂŒrlich wird die korrekte Nummer stets in der Datenbank gespeichert und der halbe Punkt aus dem Beispiel geht nicht verloren. Sobald ein weiterer halber Punkt hinzukommt, wird die Zahl wieder korrekt dargestellt.

Nachfolgend findest du eine Liste aller LegendĂ€ren Bauwerke, welche GĂŒter zum Bau gebraucht werden und die sich derzeit im Spiel befinden.

GebÀude InfoBerechnungWert
Observatorium
keines
3x3

10  Marmor
10  Holz
10  Farbe
10  Stein
10  Wein
GĂŒter 50x2,5 FlĂ€che 3x3x1x100 Stufe 1 50FPx15125
900
750
Relikttempel
keines
6x6

70  Stoff
50  Ebenholz
60  Juwel
40  Eisen
80  Kalkstein
GĂŒter 300x4 FlĂ€che 6x6x1x100 Stufe 1 50FPx151.200
3.600
750
Orakel von Delphi
keines
3x3






GĂŒter keine FlĂ€che 3x3x1x100 Stufe 1 20FPx150
900
300
Turm zu Babel
Bronzezeit BZ
4x4

20  Marmor
10  Holz
20  Farbe
50  Stein
50  Wein
GĂŒter 150x2,5 FlĂ€che 4x4x1x2,5 Stufe 1 20FPx15375
40
300
Zeus
Bronzezeit BZ
2x3

40  Marmor
50  Holz
40  Farbe
10  Stein
10  Wein
GĂŒter 150x2,5 FlĂ€che 2x3x1x2,5 Stufe 1 40FPx15375
15
600
Kolosseum
Eisenzeit EZ
6x7

50  Stoff
60  Ebenholz
40  Juwel
70  Eisen
80  Kalkstein
GĂŒter 300x3 FlĂ€che 6x7x1x4 Stufe 1 40FPx15900
168
600
Leuchtturm
Eisenzeit EZ
4x4

70  Stoff
60  Ebenholz
80  Juwel
50  Eisen
40  Kalkstein
GĂŒter 300x3 FlĂ€che 4x4x1x4 Stufe 1 40FPx15900
64
600
Hagia Sophia
FrĂŒhes Mittelalter FMA
7x6

120  Kupfer
120  Gold
 40  Granit
 80  Honig
140  Alabaster
GĂŒter 500x3,5 FlĂ€che 7x6x1x10 Stufe 1 50FPx151.750
420
750
Aachener Dom
FrĂŒhes Mittelalter FMA
4x6

 80  Kupfer
 80  Gold
160  Granit
120  Honig
 60  Alabaster
GĂŒter 500x3,5 FlĂ€che 4x6x1x10 Stufe 1 50FPx151.750
240
750
Galataturm
FrĂŒhes Mittelalter FMA
3x3

100  Kupfer
100  Gold
 80  Granit
100  Honig
120  Alabaster
GĂŒter 500x3,5 FlĂ€che 3x3x1x10 Stufe 1 20FPx151.750
90
300
Markusdom
Hochmttelalter HMA
6x6

 80  Backstein
200  Glas
120  Seil
190  Salz
160  KrĂ€uter
GĂŒter 750x4 FlĂ€che 6x6x1x20 Stufe 1 50FPx153.000
720
750
Notre Dame
Hochmttelalter HMA
4x6

220  Backstein
100  Glas
180  Seil
110  Salz
140  KrĂ€uter
GĂŒter 750x4 FlĂ€che 4x6x1x20 Stufe 1 50FPx153.000
480
750
Basiliuskathedrale
SpÀtes Mittelalter SMA
5x5

130  Basalt
230  Messing
130  Schiesspulver
250  Talkum
260  Seide
GĂŒter 1.000x4,5 FlĂ€che 5x5x1x30 Stufe 1 50FPx154.500
750
750
Castel del Monte
SpÀtes Mittelalter SMA
5x5

270  Basalt
170  Messing
270  Schiesspulver
150  Talkum
140  Seide
GĂŒter 1.000x4,5 FlĂ€che 5x5x1x30 Stufe 1 50FPx154.500
750
750
Dresdener Frauenkirche
Kolonialzeit KOLO
5x5

160  Draht
290  Teer
320  Porzellan
270  Kaffee
210  Papier
GĂŒter 1.250x5 FlĂ€che 5x5x1x50 Stufe 1 50FPx156.250
1.250
750
Deal Castle
Kolonialzeit KOLO
7x7

340  Draht
210  Teer
180  Porzellan
230  Kaffee
290  Papier
GĂŒter 1.250x5 FlĂ€che 7x7x1x50 Stufe 1 50FPx156.250
2.450
750
Royal Albert Hall
Industriezeitalter IZA
7x6

200  Gummi
360  Koks
420  Textilien
420  Tran
100  DĂŒngemittel
GĂŒter 1.500x5,5 FlĂ€che 7x6x1x100 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.450FPx15
8.250
4.200
900
66.750
Kapitol
Industriezeitalter IZA
7x5

400  Gummi
240  Koks
180  Textilien
180  Tran
500  DĂŒngemittel
GĂŒter 1.500x5,5 FlĂ€che 7x5x1x100 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.450FPx15
8.250
3.500
900
66.750
ChĂąteau Frontenac
Jahrhundertwende JHW
5x6

450  Asbest
350  Benzin
200  Maschinenteile
450  Weissblech
300  Sprengstoff
GĂŒter 1.750x6 FlĂ€che 5x6x1x100 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.675FPx15
10.500
4.500
900
66.750
Alcatraz
Jahrhundertwende JHW
10x7

250  Asbest
350  Benzin
500  Maschinenteile
250  Weissblech
400  Sprengstoff
GĂŒter 1.750x6 FlĂ€che 10x7x1x150 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.675FPx15
6.250
10.500
900
66.750
Space Needle
Die Moderne MOD
6x5

500  Stahlbeton
450  Aromastoffe
200  Luxusmaterialien
100  Verpackungen
500  Fertiggericht
GĂŒter 1.750x11,5 FlĂ€che 6x5x1x250 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.957FPx15
6.250
7.500
900
74.355
Atomium
Die Moderne MOD
3x3

200  Stahlbeton
250  Aromastoffe
500  Luxusmaterialien
600  Verpackungen
200  Fertiggericht
GĂŒter 1.750x11,5 FlĂ€che 7x6x1x250 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.957FPx15
6.250
10.500
900
74.355
Cape Canaveral
Die Postmoderne POMO
4x5

200  Erneuerbare
400  Stahl
600  Halbleiter
350  Indust Filter
200  Genom-Daten
GĂŒter 1.750x12,5 FlĂ€che 4x5x1x400 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.957FPx15
21.875
8.000
900
74.355
Habitat
Die Postmoderne POMO
7x6

500  Erneuerbare
300  Stahl
100  Halbleiter
350  Indust Filter
500  Genom-Daten
GĂŒter 1.750x12,5 FlĂ€che 7x6x1x400 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.957FPx15
21.875
16.800
900
74.355
Lotustempel
Gegenwart GGW
6x6

150  Elektromagnete
200  Roboter
500  Plastik
450  Gas
450  Bionik-Daten
GĂŒter 1.750x13,5 FlĂ€che 6x6x1x600 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.957FPx15
23.625
21.600
900
74.355
Innovation Tower
Gegenwart GGW
6x6

550  Elektromagnete
500  Roboter
200  Plastik
250  Gas
250  Bionik-Daten
GĂŒter 1.750x13,5 FlĂ€che 6x6x1x600 Stufe 1 60FPx15
Stufe 80 4.957FPx15
23.625
21.600
900
74.355
Friedensturm
Morgen MOR
6x5

300  Lichtbeton
250  Intell Werkstoffe
375  Papierbeton
500  Konservierung
450  ErnĂ€hrungsdaten
GĂŒter 1.875x19,5 FlĂ€che 6x5x1x1.000 Stufe 1 70FPx15
Stufe 80 5.238FPx15
36.562
30.000
1.050
78.570
Voyager
Morgen MOR
4x7

450  Lichtbeton
500  Intell Werkstoffe
375  Papierbeton
250  Konservierung
300  ErnĂ€hrungsdaten
GĂŒter 1.875x19,5 FlĂ€che 4x7x1x1.000 Stufe 1 70FPx15
Stufe 80 5.238FPx15
36.562
28.000
1.050
78.570
Arche
Zukunft ZUK
7x5

350  Biogeochem
450  Reines Wasser
300  Algen
400  Supraleiter
375  Nanoplastik
GĂŒter 1.875x21 FlĂ€che 7x5x1x1.600 Stufe 1 70FPx15
Stufe 80 5.464FPx15
39.375
56.000
1.050
81.960
Regenwald
Zukunft ZUK
6x6

500  Biogeochem
300  Reines Wasser
525  Algen
300  Supraleiter
250  Nanoplastik
GĂŒter 1.875x21 FlĂ€che 6x6x1x1.600 Stufe 1 70FPx15
Stufe 80 5.464FPx15
39.375
57.600
1.050
81.960
Gaea Statue
Arktische Zukunft AZ
6x4

400  Nanokabel
400  Transestergas
400  KI Daten
400  Papierbatterien
400  Bioplastik
GĂŒter 2.000x22,5 FlĂ€che 6x4x1x2.400 Stufe 1 80FPx15
Stufe 80 6.252FPx15
45.000
57.600
1.200
93.780
Saatguttresor
Arktische Zukunft AZ
5x6

550  Nanokabel
250  Transestergas
250  KI Daten
450  Papierbatterien
500  Bioplastik
GĂŒter 2.000x22,5 FlĂ€che 5x6x1x2.400 Stufe 1 80FPx15
Stufe 80 6.252FPx15
45.000
72.000
1.200
93.780
Arktische Orangerie
Arktische Zukunft AZ
7x7

250  Nanokabel
500  Transestergas
600  KI Daten
350  Papierbatterien
300  Bioplastik
GĂŒter 2.000x22,5 FlĂ€che 7x7x1x2.400 Stufe 1 80FPx15
Stufe 80 6.252FPx15
45.000
117.600
1.200
93.780
Atlantis-Museum
Ozeanische Zukunft OZ
6x7

450  Perlen
425  Schuppen
425  Korallen
475  Biolicht
375  Plankton
GĂŒter 2.150x29 FlĂ€che 6x7x1x3.000 Stufe 1 80FPx15
Stufe 80 6.534FPx15
62.350
126.000
1.200
98.010
Kraken
Ozeanische Zukunft OZ
5x5

300  Perlen
550  Schuppen
350  Korallen
500  Biolicht
450  Plankton
GĂŒter 2.150x29 FlĂ€che 5x5x1x3.000 Stufe 1 80FPx15
Stufe 80 6.534FPx15
62.350
75.000
1.200
98.010
Blaue Galaxie
Ozeanische Zukunft OZ
7x5

500  Perlen
350  Schuppen
400  Korallen
400  Biolicht
500  Plankton
GĂŒter 2.150x29 FlĂ€che 7x5x1x3.000 Stufe 1 80FPx15
Stufe 80 6.534FPx15
62.350
105.000
1.200
98.010
Terracotta-Armee
Virtuelle Zukunft VZ
4x6

500  KryptowĂ€hrung
500  Goldreis
500  Teeseide
450  Datenkristalle
450  Naniten
GĂŒter 2.400x33 FlĂ€che 4x6x1x4.000 Stufe 1 90FPx15
Stufe 80 6.815FPx15
79.200
96.000
1.350
102.225
Burg Himeji
Virtuelle Zukunft VZ
6x6

450  KryptowĂ€hrung
450  Goldreis
450  Teeseide
450  Datenkristalle
450  Naniten
GĂŒter 2.350x33 FlĂ€che 6x6x1x4.000 Stufe 1 90FPx15
Stufe 80 6.815FPx15
77.550
144.000
1.350
102.225
Star Gazer
RF Mars RZM
5x5

600  Schmierstoffe
600  Biotech-Pflanzen
600  Marsmikroben
600  Fusionsreaktoren
600  Superlegierungen
GĂŒter 3.000x37,5 FlĂ€che 5x5x1x6.500 Stufe 1 90FPx15
Stufe 80 7.041FPx15
112.500
162.650
1.350
105.615
Virgo-Projekt
RF Mars RZM
5x5

600  Schmierstoffe
600  Biotech-Pflanzen
600  Marsmikroben
600  Fusionsreaktoren
600  Superlegierungen
GĂŒter 3.000x37,5 FlĂ€che 5x5x1x6.500 Stufe 1 90FPx15
Stufe 80 7.041FPx15
112.500
162.650
1.350
105.615
Weltraumfrachter
RF AsteroidengĂŒrtel RZA
7x4

750  Brom
750  MischflĂŒssigkeit
750  Nickel
750  Platinkristall
750  Verarb Material
GĂŒter 3.750x44,5 FlĂ€che 7x4x1x9.000 Stufe 1 90FPx15
Stufe 80 7.322 FP x15
165.000
252.000
1.350
109.830
105.615
Fliegende Insel
RF Venus RZV
4x6

900  Sojaproteine
900  Mikrogras-Paste
900  KrĂ€utersnack
900  Zuckerkristalle
900  GlĂŒh Seetang
GĂŒter 4.500x49,5
FlĂ€che 4x6x1x10.500
Stufe 1 100FPx15
Stufe 80 7.604 FP x15
22.750
252.000
1.500
114.060
KI Kern
RF Jupitermond RZJ
5x5

1.050  DNA-Daten
1.050  Schwamm
1.050  Rote Algen
1.050  Topos
1.050  Bio-Kreaturen
GĂŒter 5.250x55 FlĂ€che 5x5x1x12.000
Stufe 1 100FPx15
Stufe 80 7.829 FP x15
288.750
300.000
1.500
117.435