ZM Tabelle

Zermürbung bei GG-Kämpfen

Die Kampfwerte der eigenen Armeeaufstellung beim Kampf werden durch die Kampfboosts aus LG, Taverne, Getränk und Eventgebäuden vergrössert.

Bei der gegnerischen Armeeaufstellung im GG werden die Boosts aus der Zermürbung nach unten stehender Tabelle angewendet. Die Armeemodifikation gilt gleichermassen für den Angriffs- wie auch den Verteidigungswert.

Die ZM ist derzeit gedeckelt bei 300. Ab 200 steigt der Verlauf steiler an (siehe Grafik)





Alte Werte und Verhandlungen

Die Anzahl der Güter, die eine Verhandlung mit Zermürbung verbraucht, wird durch den Verhandlungsmodifikator bestimmt: Verhandlungsmultiplikator*5*Durchgänge. So viele Güter werden pro Verhandlung verbraucht (Durchgänge = die Anzahl der Verhandlungsrunden, die bis zum Abschluss sind).

ZM-StufeArmee-Modalter WertVh-Multalter Wert
00%0%11
11%2%11
22%4%11
33%6%11
44%9%11
55%12%12
66%15%12
77%19%12
88%23%13
99%27%13
1011%32%13
1113%37%23
1215%42%23
1317%48%23
1419%54%23
1521%61%24
1623%58%34
1725%75%34
1827%83%34
1929%91%34
2039%99%34
2149%108%34
2259%117%35
2369%126%45
2479%136%55
2589%146%55
2699%157%55
27109%168%55
28119%179%55
29129%191%56
30139%203%56
31149%215%56
32159%228%56
33169%241%56
34179%255%57
35189%269%57
36199%283%67
37209%298%67
38219%313%67
39229%329%67
40239%345%67
41254%361%67
42269%378%78
43284%395%78
44299%413%78
45314%431%78
46329%449%78
47344%468%78
48359%487%79
49374%507%79
50394%527%89
51414%547%89
52434%568%89
53454%589%89
54474%611%810
55494%633%910
56514%656%910
57534%679%910
58554%703%910
59574%727%910
60599%751%911
61624%776%1011
62649%801%1011
63674%827%1011
64699%853%1011
65724%880%1012
66749%907%1012
67774%935%1112
68799%963%1112
69824%992%1112
70859%1.021%1113
71894%1.051%1213
72929%1.082%1213
73964%1.113%1213
74999%1.145%1213
751.034%1.177%1314
761.069%1.210%1314
771.104%1.243%1314
781.139%1.277%1314
791.174%1.312%1314
801.212%1.347%1415
811.250%1.383%1415
821.288%1.420%1415
831.326%1.457%1415
841.364%1.495%1516
851.402%1.534%1516
861.440%1.574%1516
871.478%1.614%1616
881.516%1.655%1616
891.554%1.697%1617
901.594%1.740%1617
911.634%1.784%1617
921.674%1.829%1618
931.714%1.874%1718
941.754%1.920%1718
951.794%1.967%1818
961.834%2.015%1819
971.874%2.065%1819
981.914%2.116%1819
991.954%2.168%1819
1001.999%2.221%1820

Vorrückpunkte der Provinzgebäude

kleiner Gefechtsstand: 5%, mittlerer Gefechtsstand: 10%, grosser Gefechtsstand: 30%
kleine Kaserne: 5%, mittlere Kaserne: 10%, grosse Kaserne: 30%


Bebauung 1Bebauung 2Bebauung 3Vorrückpunkte VulkankarteVorrückpunkte Wasserfallkarte
kleiner Gefechtsstandkleiner Gefechtsstandkleiner Gefechtsstand243221
kleiner Gefechtsstandkleiner Gefechtsstandmittlerer Gefechtsstand243221